Der Chor

Der im Jahr 1994 neu gegründete "Gemischte Chor Hittfeld e.V." besteht zur Zeit aus 50 aktiven Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire reicht vom einfachen Volkslied über Operettenmelodien, Madrigalen, Motetten und Opernchören bis hin zu großen Requien. Von Januar 2005 bis Dezember 2019 hatte Marius Adam die musikalische Leitung. Er führte die Chorarbeit auf hohem Niveau und erwartete eine außgewöhnliche gesangliche Leistung von den Chormitgliedern.

 

Seit Beginn 2020 leitet Martin Wille den Gemischten Chor Hittfeld e.V..

Besondere Konzerte waren:

2010 Sommerkonzert Zu Weihnachten
mit Musik aus den 20er und 30er Jahren "Die Geburt Christi" von Marius Adam
2011 Konzertreise nach Budapest
Messe breve von Charles Gounod
messebegleitend in der Matthiaskirche
2013 Konzertreise nach Rumänient
  Messe Nr. 2 von Charles Gounod

Der Chorleiter

Martin Wille

Nach Abschluss seines Studiums der Musikpädagogik, Chorleitung und Germanistik in Gießen und Flensburg, studierte Martin Wille Opern- und Konzertgesang an der Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Erwin Spaett. Private Studien führten ihn zu Ks. Ruggiero Orofino und
Ks.Els Bolkestein nach Mailand und Berlin sowie zu Prof. Robert Gambill.  Er war seit 2001 im italienischen und deutschen Fach sowie als Operettensänger in Hauptrollen an verschiedenen Theatern und Festspielen engagiert und führte eine rege internationale Konzerttätigkeit.  Reisen als Entertainer auf Kreuzfahrtschiffen der Luxusklassen führten ihn über Jahr rund um die Welt.

<< Zum Seitenanfang